Freitag, 15. August 2014

Woche Nummer 3

So. Jetzt bin ich wirklich schon drei Wochen hier. Das ging so wahnsinnig schnell vorbei und ich fühl mich hier so zuhause.  Diese Woche waren wir schon im Schwimmbad. Es ist draußen und liegt in einem Areal über Heredia, wo es Volleyball- und Basketballplätze, Kicker, Tischtennis und ein Fitnessstudio gibt. Diana und ich hatten total viel Spaß im Wasser. Danach haben wir noch Kicker gespielt. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Entweder schwimmen oder ins Fitnessstudio.

Am Montag waren wir dann das erste Mal beim Tanzen. Die Frau an der Rezeption meinte, dass wir am Anfang mal in den Anfängerkurs gehen sollten, aber das war sehr einfach. Es macht trotzdem wahnsinnig Spaß und ich freu mich schon auf  die nächste Stunde mit Merengue, Bachata und co.

Am Dienstag war ich dann leider krank und bin von der Schule zuhause geblieben.
Da diese Woche die Examen waren, hatten wir immer schon um 12.50 Uhr aus, um noch für die Prüfungen des nächsten Tages zu lernen.

Am Mittwoch waren wir mit meiner Gastmama am Abend auf einem Empfang.
Das war sehr offiziell und hat total viel Spaß gemacht. Und das Essen war einfach lecker.

Donnerstag sind wir zu einer Freundin von Diana gegangen. Die Mama der Familie kommt aus Mexiko und deswegen hat sie für uns super leckeres mexikanisches Essen gekocht. Danach haben wir noch einen Horrorfilm angeschaut, bevor wir zu Dianas Cousine Tati gefahren sind, um mit ihr zum Tanzen zu gehen. Tati kann total gut tanzen und Diana und ich haben auch ganz schön viel gelernt, denk ich mal. Weil wir ja auch mal so gut Bachata tanzen können wollen wie die da:  https://www.youtube.com/watch?v=_IY1lwNsBRw
 Dieses Video hat mit Tati gezeigt, aber ich glaub, dass das extrem lange dauert, das so hinzubekommen.
Übernachtet haben wir dann bei Tati und am nächsten Morgen hat mir der Vater von Tati noch ein bisschen die Kaffeeplantage und die verschiedenen Obstbäume und Sträucher auf dem angrenzenden Grundstück gezeigt. Im Anschluss sind wir dann nach Heredia Centro gefahren (das Zentrum von Heredia) und haben mit Tati noch ein Muttertags-Geschenk gekauft.
Heute ist nämlich frei, weil Muttertag ist.

Morgen in der früh muss ich schon früh aufstehen, weil wir mit der Organisation einen Ausflug machen. Drei Tage nach Sámara an die Pazifikküste zum Baden und Surfen.

Ich hoffe mal, dass das toll wird und freu mich schon total,endlich wieder ein bisschen Strand, Sonne und Meerwasser abzubekommen :-) .
 
https://www.youtube.com/watch?v=isPUrUvalJM  (einer der schönsten Bachata-Songs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen