Das ist es also.... die reiche Küste.
Seit einem Tag sind wir nach einem verdammt anstrengendem Flug endlich in San José angekommen. und es ist H.A.M.M.E.R.
Wir sind heute und morgen noch auf einer Finca zur Vorbereitung und wir übernachten auch einmal. Allerdings ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig...Ohne Jetlag würde ich mich wahrscheinlich nie nie niemals in dieses Bett (soweit es denn eins ist) legen. Durch die Schaumstoffmatratzen, die von Flecken übersät sind, spürt man die Kanten von den, wahrscheinlich in mühevoller Handarbeit geschnitzt, und wir können nur hoffen, dass die Filz-Decken (die im übrigen höllisch kratzen) wenigstens mal gewaschen wurden. Aber die Blumen, die Tiere und der Yoga-Raum waren genial.
Das Essen ist auch lecker...Tico-Essen auf vegetarisch :-).
Da gings schon los mit "Gallo Pinto" (Reis mit Bohnen... Das Costa-ricanische Nationalgericht) in der Früh.
Mittag dann Gemüseauflauf mit Salat und Süßkartoffeln (Echt lecker *Leuchteaugen*) und zum Kaffee Enpanadas gefüllt mit Marmelade von der CAS-Frucht (Eine Guavenart, die nur in Costa Rica vorkommt). Diese Finca liegt ein wenig höher-also eher in den Bergen- weshalb wir heute schon mal 3 Stunden Bus gefahren sind... Über die spannendsten Straßen Costa Ricas denk´ ich mal.
Mittag hatten wir dann noch ein kleines Erdbeben der Stärke 4,3 von dem man allerdings nicht allzu viel gespürt hat.
Morgen geht's Mittag wieder los Richtung San José, wo im Büro der Orga schon unsere Gastfamilien warten. Wir sind schon alle so dermaßen nervös, dass wir schon alle fast durchdrehen.
Die anderen Schüler sind ja auch alle soooo nett... Wir freuen uns schon alle auf den Ausflug zum Pazifik, wo wir Wellenreiten oder solche Sachen lernen können.
Das wird definitiv ein Abenteuer, aber jetzt müssen wir erst mal sehen, wie am Wochendende die Zeit mit der Familie und Montag dann der erste Schultag läuft...
Wir werden ja begleitet, aber das ist trotzdem alles so neu... Schule, Leute, Leben und der ganze Rest auch...
Aber wir schaffen das ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen