Dienstag, 2. September 2014

Limón-die Karibikseite Costa Ricas

Nach einer Sportwoche mit vielen Fußball- Volleball- sowie Basketballturnieren und einer hammer Schulparty mit Konzert und dem Besuch von Pedro Capmany, ein Superstar, der hier total bekannt und der mega Mädelsschwarm ist, durfte ich mit meiner Gastfamilie am Wochenende nach Limón fahren. Limón liegt im Norden von Costa Rica an der Karibikküste und man brauch ca. 3 Stunden von San José mit dem Bus. Als wir angekomen sind war es sehr heiß (Limón ist sowieso heißer als Heredia oder San José) und der Unterschied zwischen klimatisiertem Bus und Karibik Temperaturen war gewaltig. Also sind wir ganz schnell zu meinem Gastbruder nach Hause, weil der ja im Moment in Limón studiert und wohnt. Diesen Nachmittag haben wir dann eigentlich nur noch die Stadt angeschaut und ein bisschen
Sonntag sind wir dann relativ früh aufgestanden, haben "Gallo Pinto" (das costaricanische "Nationalessen" besteht aus Reis und Bohnen mit Chili und Zwiebel) gefrühstückt, um uns dann schnell fertig zu machen und zum Strand zu fahren.
Der Strand hieß Playa Bonita und war eine relativ kleine Bucht mit Sandstrand und Palmen. Die Wellen in der Bucht waren klein, aber ein bisschen nach rechts oder links, wo es schon wieder ein bisschen aus der Bucht ging, wurden die Wellen dann schon größer und dort waren auch einige Ticos, die ganz schön spektakulär die "Olas" gesurft sind. Für die Leute, die sich nicht auskennen ist das aber schon relativ gefährlich, also habe ich das gelassen.
 
 Meine Gastmama, mein Gastbruder und ich... ein bisschen weiß im Gesicht von der Sonnencreme ;-)
 
Palmen, Strand und der Hafen.... wunderschön
 
Playa Bonita... Karibik pur-Sonne, Meer, Palmen und PURA VIDA!!!
 
Sonntag Nachmittag sind wir dann zur Parade des "Día del Negro" gegangen. Das ist ein Fest, das einmal im Jahr in Limón stattfindet und ganz viele afrocostaricanischen Vereine mit ihren Trachten oder costaricanische Verbände, Universitäten oder solche Einrichtungen teilnehmen. Es war verdammt heiß an dem Nachmittag und dadurch, das sehr viele Leute da waren, mussten wir nochmal mehr Hitze ertragen, was sich aber definitiv gelohnt hat! Die verschiedenen Trachten aus Limón zu sehen und  dann auch noch zwei bekannte Sportler aus Costa Rica zu treffen ist einmalig und hat mir verdammt gut gefallen!!!
 
Vielen Dank-Muchas gracias por este fin de semana!!!
 
 
 
Die international bekannte Profi-Boxerin Hanna Gabriel aus Costa Rica und wir
 
 
 
Der 400m-Sprinter Nery Brenes mit Diana und mir... Wir fühlen uns geehrt hahaha
 
 
Eine der vielen Gruppen des Umzugs
 
 
 
But first let us take a #selfie in Costa Rica hahah
 
 
 
Noch eine andere Trachten-Gruppe
 
 
Und noch eine... Sind wir mal froh, dass WIR das bei DER Hitze nicht anziehen müssen :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen